Projekt Beschreibung


Wirtschaftsmediation, Team-Mediation,
Führungskräftecoaching, Organisationsentwicklung

Margit Peters
Hummelsbüttler Hauptstraße 103
22339 Hamburg

Tel.: 040 – 53 326 495
Mobil.: 0170 – 15 418 00

E: margit.peters@mediation-hamburg-nord.de
H:
www.margitpeters.de  www.mediation-hamburg-nord.de

ÜBER MICH

In 2015 habe ich mein Unternehmen MARGIT PETERS AGILE WELTEN gegründet. Unser Angebot ist Führungskräftecoaching, Agilen Coaching, Teamcoaching Organisationsentwicklung und Entwicklung von individuellen Schulungen (margitpeters.de)

Seit 2021 bin ich Mediatorin und habe mich mit anderen Mediatoren im Netzwerk Mediation Hamburg-Nord (mediation-hamburg-nord.de) zusammengeschlossen. Mein Schwerpunkt liegt in der Wirtschafts- und Teammediation. Darüber hinaus bringe ich meine Erfahrung in der Familienmediation und ehrenamtlich als Schulmediatorin ein.

Vor meiner Selbständigkeit war ich 17 Jahre Projektleitung und Führungskraft in der otto group und im Haniel Konzern. Im Laufe dieser Zeit habe ich festgestellt, dass das Arbeiten mit Menschen und Teams meine große Leidenschaft ist.

Ich lebe mit meiner Familie in Stadtteil Hummelsbüttel.

Aus- und Weiterbildung:

Persönliche Weiterbildung hat für mich eine große Bedeutung. Neben zahlreichen Aus-und Weiterbildungen nutze ich Supervision und Intervision um meine Beratungsqualität auf hohem Niveau zu halten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Hier ein Auszug meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • Zertifizierte Wirtschaftsmediatorin
  • Zertifizierter Systemischer Coach
  • Ausbildung Agile Organisationsentwicklung
  • Ausbildung Change- und Organisationsentwicklungsberatung
  • Weiterbildungen im Business Moderation und Design Thinking Moderation
  • Geprüfte Beraterin der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
  • Studium: Dipl. Ing. Bekleidungstechnik, Master of Science Consumer Sciences

Neben meiner Mitgliedschaften im Hamburger Institut für Mediation e.V. bin ich Mitglied im Verein Senior Partner in Schools e.V. und führe ehrenamtlich Mediation an Schulen durch.

Sprachen: Ich führe Mediationen in Deutsch und Englisch durch.