Weigmann, Christoph 2017-11-10T12:01:47+00:00

Project Description


Wirtschaftsmediator, Familienmediator
Coach, Berater

Christoph Weigmann
CWC Christoph Weigmann Consulting und Wirtschaftsberatung

Saselheider Straße 10
22159  Hamburg

T: 040 – 767 55 257

E: info@weigmann-hamburg.de
Homepages:
www.weigmann-hamburg.de

ÜBER MICH

Ausbildung und Tätigkeiten:

  • Christoph Weigmann arbeitet als Berater für Unternehmensnachfolgen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (oftmals familiengeführt), als Berater für Unternehmensverkäufe und Unternehmenskäufe.
  • Christoph Weigmann studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Politik mit integriertem Studiengang der VWL (Dipl.sc.pol.Univ.) sowie Jura in Deutschland. Als Certified Estate Planner (CEP), Zertifizierter Generationenberater (ZGB), als Businesscoach und  Wirtschaftsmediator begleitete er bereits viele Nachfolge-, Erbschafts- und M&A-Prozesse in unterschiedlichen Aspekten. Er weist mehrjährige Geschäftsführungs- und Managementerfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche, in karitativen Unternehmungen und im Stiftungsbereich auf und besitzt umfangreiche Expertise im Bereich der Unternehmensnachfolge, dem Unternehmensnachfolge-Coaching, der Unternehmensfinanzierung, der Unternehmensbewertung sowie in der Durchführung und Verhandlung von nationalen M&A-Projekten für inhabergeführte Unternehmen. Herr Weigmann ist Mitglied der Stabwechselteams der HK Hamburg und IHK Lübeck sowie der Mediationsstelle für Wirtschaftskonflikte an der Handelskammer Hamburg.
  • Ausbildung zum Wirtschaftsmediator am Hamburger Institut für Mediation
  • Ausbildung zum Businesscoach bei Dr. Bischop und Partner, Kiel und Hamburg.
  • Ausbildung zum Zertifizierten Generationenberater (ZGB) und Certified Estate Planner (CEP) am GENE Institut für Nachfolge e.V. in München
  • Ausbildung zum zertifizierten Human Resource Manager an der Haufe Akademie und der Fachhochschule Deggendorf


Arbeitsschwerpunkte:

  • Mediation und Wirtschaftsmediation
  • Coaching und systemische Beratung bei Nachfolgekonflikten in Unternehmen und Familien (auch Erbstreitigkeiten)
  • Konfliktmanagement und Konfliktprävention.


Arbeitsphilosopie:

„Der Mensch trägt immer seine ganze Geschichte und die Geschichte der Menschheit mit sich.“ (C.G.Jung)

Und:

„Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.“ (Frederike Frei)