Seidel, Margret 2018-11-07T13:15:31+00:00

Project Description


Wirtschaftsmediatorin, Familienmediatorin
Politikwissenschaftlerin, Pädagogin

Margret Seidel
SUCCESS MEDIATION

Holthusenstr.25
22359 Hamburg

T: 040 – 603 63 70
F: 040 – 60 90 17 18
M: 0171 – 376 08 13

E: info@success-mediation.com
H: www.success-mediation.com

ÜBER MICH

Ausbildung und Tätigkeiten:

  • Als Pädagogin an Beruflichen Schulen in Hamburg habe ich langjährige Erfahrung im Bereich  Politik, Wirtschaft und den Berufsfeldern  Gastronomie, Hotellerie,  Ernährung und Gesundheitsmanagement.
  • (Studium der Politischen Wissenschaft, Studium der Allgemeinen  und Berufspädagogik, Studium der Ökotrophologie  an der Universität in Hamburg, Referendariat in Hamburg)
  • Seit mehreren Jahren  bilde ich mich  berufsbegleitend im  Sozial-und Gesundheitsmanagement an der Universität Hamburg weiter.
  • In den Jahren 2002 – 2004 habe ich die Ausbildung zur Mediatorin in Hamburg absolviert.
  • Seit  2008 bin ich erfolgreiche Humboldt zertifizierte Trainerin für Teamarbeit und Teammanagement  in Kleingruppen .
  • Im Jahr 2006 gründete ich das Unternehmen SUCCESS MEDIATION in dem ich Inhaberin bin.
  • Seit 2010 engagiere ich mich im Round Table Konfliktmanagement und Mediation der Hamburger Wirtschaft.
  • Eine  erfolgreiche  Konfliktlösungsarbeit mit Hilfe der Mediation liegt mir sehr am Herzen.


Arbeitsschwerpunkte:

  • Mediation  am Arbeitsplatz, im Team, Mobbing, Tarifauseinandersetzungen
  • Konfliktlösungen  im Projektmanagement
  • Konflikte in der Familie und Partnerschaft
  • Konflikte in der  Nachbarschaft, Stadtteil
  • Konflikte in Vereinen, Stiftungen
  • Training und Entwicklung von Teams in KMU, Hochschule und Schule


Interessen:

Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Sportlerin im Tennis, Feldhockey und Golf.
In meiner Freizeit habe ich mehrmals Kultur-, Kunst-und Sportreisen   nach Asien, Australien,  Afrika, USA,  Südamerika und Europa gemacht.