Johannsen, Birgit 2018-01-23T14:39:04+00:00

Project Description


Familienmediatorin
Rechtsanwältin

Birgit Johannsen
Finkenau 1
22081 Hamburg

T: 040 29 22 79
F: 040 29 22 80

E: RAin@birgit-johannsen.de

ÜBER MICH

Ausbildung/Tätigkeiten:

Rechtsanwältin seit 1986, Weiterbildung in Ehe-, Familien- und Lebensberatung bei der Deutschen Ausbildungsgesellschaft für Jugend- und Eheberatung 1986-1990, Mediatoren-Ausbildung und Anerkennung bei der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) seit 1996, Mitgründerin und langjährige Vorsitzende des Hamburger Instituts für Mediation e.V.


Arbeitsschwerpunkte:

  • Ehe- und Familienrecht
  • Trennung und Scheidung
  • Erbrecht
  • Mediation auch zur Verbesserung der Paarbeziehung mit dem Ziel der Aufrechterhaltung von Ehe- und Familiensystemen


Arbeitsphilosophie:

Freude und Erfolg meiner Tätigkeiten stehen in engem Zusammenhang mit den vielen zufriedenen Kunden, die ich bei ihren Problemen auf ihre ganz persönliche Weise erfolgreich begleiten durfte; mir bedeutet es viel, nicht mehr die streitbare Anwältin nur einer Partei sein zu müssen, sondern mich für das Wohl aller Beteiligten einsetzen zu können.